Über uns

Servus!
wir sind Marco, Mariëlle und Fenne Docter. Zusammen mit unseren 2 Hunden wohnen wir seit Juli 2019 in Rauris und sind die stolzen Eigentümer von Haus Enzian.

 

Träume verfolgen….

Schon als Kind habe ich (Marielle) von den Bergen geträumt und wenn der Urlaub vorbei war wollte ich nie nach Hause. Und wenn wir uns kennenlernen, ernähren wir uns gegenseitig von der Liebe zu den Bergen und gehen dorthin, wann immer wir könnten. Wir haben beide eine große Leidenschaft für Schnee und Wintersport und wir haben auch die herausfordernden Seiten des Skifahrens erlebt, wie Freeride und Skitouren.
Wir haben immer mehr für unsere Leidenschaft gelebt und gearbeitet und etwas fing an zu jucken. Denn warum fährst du jedes Mal in die Berge hinein, wenn du auch dortbleiben könntest? Ein Haus in den Bergen schien die Lösung zu sein, aber wo lassen wie alle Familie und Freunde? Fast zufällig war Haus Enzian uns vorbeigekommen und wir haben uns sofort verliebt. Eine neue Zukunft fängt an.

So begannen wir am 1. Juli mit der Vermietung von 4 Ferienwohnungen und mussten zwischenzeitlich auch noch umziehen. Mit einem Sommer voller neuer Erfahrungen und Herausforderungen beim Vermieten, Arbeiten und Wohnen mit den Gästen, haben wir schon so viel gelernt. Und mit dieser Wissenschaft sind wir im Herbst angefangen, das Haus und die Wohnungen wieder frisch und neu zu erstatten.

Wir haben fast alles selbst gemacht. So fertigt Marco die Wände, Schränke und Bäder. Und ist Marielle von Tapezieren, Malen und Dekorieren. Auf diese Weise ist das Haus auch wirklich unser Haus geworden. Darüber hinaus ist es uns wichtig, die lokale Materialien (wieder) zu verwenden und Tradition mit Komfort zu verbinden. In jeder Wohnung findet Sie selbst gestaltete und gefertigte Schränke, unsere eigenen Fotos und Bilder und Traditionen mit Luxe... Alles! um Ihren Urlaub wirklich ein österreichischer Urlaub zu machen.